Praxis Edelweiss

Haut – Haar – Anti-Aging Düsseldorf

Die Fettwegspritze gegen Problemzonen

Die Fettwegspritze ist eine echte Alternative zur Fettabsaugung. Sie kann die hartnäckigen Fettpolster schnell, schonend und vor allem dauerhaft wegschmelzen. Die Fettwegspritze enthält ein spezielles Sojalecithin, das die Fettzellen endgültig aufzulösen kann. Diese Lipolyse bezeichnet man umgangssprachlich als Fettwegspritze.

Anwendungen der Fettwegspritze:

• Hamsterbäckchen
  • Doppelkinn
  • Oberarm
  • Bauch
  • Rücken
  • Hüfte
  • Gesäß
  • Reiterhose
  • Oberschenkel
  • Männerbrust
  • Lipom

Mögliche Zonen für die Fettwegspritze

Geeignete Zonen für die Fettwegspritze
Geeignete Stellen für die Fettwegspritze

Informationen zur Fettwegspritze:

• Reduzierung von hartnäckigen Fettpolstern.
  • Behandlungsdauer 20-30 Minuten.
  • Betäubung durch lokale Anästhesiecreme.
  • Wenige Tage Erholungsphase.
  • Keine Narben.
  • Sport sofort möglich.
  • Sauna, Sonnenbestrahlung nach 1-2 Wochen möglich.
  • Anwendung von Kosmetikprodukten am Folgetag möglich.
  • Meist ist eine Behandlung ausreichend.
  • Nebenwirkung: eventuelle Entzündungszeichen wie Rötung, Schwellung, Erwärmung und Druckschmerz.
  • Gelegentliche Hämatome klingen nach wenigen Tagen wieder ab.
  • Nur hochwertige Produkte für hohe Sicherheit auf natürlicher Basis.
  • Kontraindikationen der Fettweg-Spritze sind Autoimmunerkrankungen, Schwangerschaft und Stillzeit.

Bei Problemzonen

Bauch, Beine, Po

Jeder kennt diese Körperstellen, an denen sich trotz hartnäckig unschöne Fettpolster halten. Nicht immer schafft man es, diese Problemzonen loszuwerden. Zu diesen Stellen gehören z.B. Hüfte, Bauch, Gesäß, Oberschenkel, Oberarme und Kinn. Für diese Problemzonen war bislang ein riskanter operativer Eingriff nötig, um das Fett unter Narkose absaugen zu lassen. Aber es gibt auch die Fettwegspritze.

Der Ablauf einer Behandlung

Die ambulante Behandlung dauert etwa 30 Minuten und kann nach einem ausführlichen Beratungsgespräch sofort durchgeführt werden. Diese Behandlung ist viel kostengünstiger als eine Operation und heilt im Gegensatz zu einer OP ohne Narbenbildung ab.

Nach der Behandlung

Der gewünschte Effekt dieser Lipolyse stellt sich nach etwa vier Wochen ein. Oft ist die gewünschte Veränderung nach einer Behandlung ausreichend. Es sind aber auch mehrere Anwendungen im Abstand von 4 Wochen möglich. Während der 4-wöchigen Regenerationszeit ist es hilfreich viel Wasser zu trinken, sodass das gelöste Fett mit dem Wasser aus dem Gewebe abtransportiert werden kann. Darüber hinaus ist es hilfreich sich leicht sportlich zu betätigen.

Der Wirkstoff der Fettwegspritze

Für diese Lipolyse ist das Naturprodukt Phosphatidylcholin der Sojabohne zuständig. Phosphatidylcholin ist in der Lage, Fettzellen endgültig aufzulösen. Phosphatidylcholin ist seit mehr als 30 Jahren in Deutschland als intravenöses Medikament zugelassen. Es wird vor allem in der Blutbahn zur Senkung der Blutfette und zur Behandlung von Fettembolien eingesetzt.

In der Ästhetik wird dieser Wirkstoff in das unerwünschte Fettgewebe injiziert. Durch die Fettweg-Spritze spalten sich die Fettzellen auf und das gelöste Fett wird über das Lymphsystem zur Leber transportiert. Dort wird das Fett abgebaut und ausgeschieden wie beim Abnehmen auch.

Nebenwirkungen der Fettwegspritze

Nach der Behandlung mit der Fettwegspritze kann es anfänglich zu einer Rötung und Schwellung des behandelten Bereiches kommen. Ein Spannungsgefühl und Hämatome können in den ersten Tagen in dieser Region auftreten. Dies ist jedoch ein erwünschtes Zeichen der Wirkung und diese Symptome klingen in der Regel nach 7-10 Tagen wieder ab.

Gerne berate ich sie in einem Gespräch.
Vereinbaren Sie einfach einen kostenlosen Beratungstermin.
Telefon 0176-444 320 85